Sie sind Anwalt?

Sprachen

Terminvereinbarungen

mo:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
di:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
mi:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
do:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
mo:
09:00 - 12:00

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Rechtsanwalt und Partner der Bartl & Scala OG in 8010 Graz mit Schwerpunkt „Erbrecht“

Unsere Kanzlei beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit dem Rechtsgebiet „Erbrecht“ und unterstützt Sie gerne bei der Geltendmachung Ihrer Erb- oder Pflichtteilsansprüche. Die Verfassung von letztwilligen Verfügungen und alle Fragen der Weitergabe von Vermögen unter Lebenden oder im Erbwege zählen zu unseren Spezialgebieten. Wir handeln auch Verlassenschaftsverfahren – anstelle des vom Gericht bestellten Notars – für Sie ab und sind in diesem Bereich in der Lage, speziell auf Sonderwünsche einzugehen.

Bei uns treffen Erfahrung und fundiertes Fachwissen auf höchste Professionalität und Motivation. Mit Kompetenz, Engagement und absoluter Vertraulichkeit bearbeiten wir sämtliche Problemstellungen für unsere Klienten rasch und zielorientiert. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Klienten.

Zu den Kanzleischwerpunkten zählen folgende Bereiche:

  • Beratung zum Erhalt von Familienvermögen

  • Beratung bei sämtlichen Fragen zum Erbrecht

  • Geltendmachung von Erb-, Pflichtteilen und Legaten

  • Verfassung von Testamenten und anderen letztwilligen Verfügungen

  • Errichtung von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten

  • Beratung und Vertretung in Verlassenschaftsverfahren

  • Abhandlung von Verlassenschaftsverfahren anstelle des Notars als Gerichtskommissär

Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

Alexander Scala absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seine Studienschwerpunkte lagen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Zivilrecht. Nach Absolvierung der Gerichtspraxis arbeitete er von 2012 bis 2013 bei einer renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei.

Danach führte ihn seine berufliche Tätigkeit zurück an die Karl-Franzens-Universität Graz, wo er bis 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht tätig war und seine Dissertation verfasste.

Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Steiermärkische Rechtsanwaltskammer

Bewertungen von Dr. Alexander Scala im Erbrecht

Alle Bewertungen (5) Erbrecht (5)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Dr. Alexander Scala Erbrecht

Bewertung von Herr Klaus Knily | 25.05.2024

Wir haben Herrn Dr. Scala aus Deutschland kontaktiert zur Abwicklung einer Verlassenschaft in Österreich und waren vollumfänglich zufrieden. Er war sehr nett hilfsbereit und jederzeit für uns da. Bei unserem Vororttermin fühlten wir uns sehr gut beraten. Er hat sich viel Zeit genommen. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden und würden Herrn Dr. Alexander Scala jederzeit weiterempfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Alexander Scala Erbrecht

Bewertung von Frau Michaela W. | 13.05.2024

Herr Dr. Scala zeichnet sich durch seine professionelle Arbeit, seine ehrliche und offene Kommunikation aus. Ich würde Dr. Scala jederzeit wieder bei rechtlichen Belangen zu Rate ziehen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Alexander Scala Erbrecht

Bewertung von Frau Karin S. | 09.05.2024

Bei meiner sehr lange dauernden Erbschaftssache hat mich von Anfang bis zum Ende Herr Dr. Alexander Scala bestens beraten und vertreten. Diese wurde sehr positiv abgeschlossen und ich kann Herrn Dr. Alexander Scala absolut weiterempfehlen! Geschätzt habe ich vor allem seine Freundlichkeit, seine Verlässlichkeit und seine Geduld! ich würde mich bei eventuellen Rechtsfragen immer wieder an Dr. Scala wenden. Ein großes *DANKE* an Dr. Alexander Scala - er verdient viel mehr Sterne!!!!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Alexander Scala Erbrecht

Bewertung von Herr Thomas D. | 08.05.2024

Herr Dr. Scala zeichnet sich durch seine professionelle Arbeit, seine ehrliche und offen Kommunikation aus. Ich würde Dr. Scala jederzeit wieder bei rechtlichen Belange zu Rate ziehen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Barrierefreiheit
5.0/5
Fremdsprachen
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Dr. Alexander Scala Erbrecht

Bewertung von Herr Ing. Karl M | 22.04.2024

Herr Dr. Alexander Scala hat mich in all meinen Erbrechtsbelangen ausgezeichnet vertreten. Er besticht vor allem mit seinem Einfühlungsvermögen, seiner Fachkompetenz und reagiert sehr rasch auf Anfragen. Juristische Texte werden in einer Form erklärt, dass man es auch als Laie sehr gut versteht und vor allem daraus weitere Schritte ableiten kann. Wirklich alles TOP - klare Weiterempfehlung!!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5

Dr. Alexander Scala Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Alexander Scala bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Alexander Scala Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.