Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
09:00 - 18:00
di:
09:00 - 18:00
mi:
09:00 - 18:00
do:
09:00 - 18:00
fr:
09:00 - 18:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Ich bin selbstständiger Rechtsanwalt spezialisiert für Erbrecht im 1. Bezirk in Wien.

Der Beratungsschwerpunkt meiner Kanzlei liegt im Erbrecht und der Vermögensnachfolge. Ich vertrete Klienten im Nachlassverfahren und biete Unterstützung bei der Gestaltung von Vergleichen und Erbteilungsübereinkommen. Sind Ansprüche strittig, vertrete ich meine Klienten vor Gericht, um Erb- und Pflichtteilsansprüche geltend zu machen oder unberechtigte Ansprüche abzuwehren.

Ich unterstütze Klienten bei der Verfassung des letzten Willens. Als zusätzliche Dienstleistung biete ich die Registrierung des Testaments im Testamentsregister der österreichischen Rechtsanwaltskammer sowie die treuhändige Verwahrung an. Bei der Gestaltung der Nachlassplanung sind neben den erbrechtlichen Aspekten auch steuerrechtliche Fragen zu prüfen. Ich biete meinen Klienten maßgeschneiderte Lösungen bei der Nachlassplanung an.

Leistungen

  • Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen

  • Erstellung von Testamenten

  • Errichtung von Patientenverfügungen und Vorsorge-vollmachten

  • Beratung & Vertretung bei Erbstreitigkeiten

Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • Jus Studium
  • Rechtsanwaltsprüfung

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien

Medien & PR

Videos

Play Video
Wann erben Eltern von Ihren Kindern?
Play Video
Welche Unterlagen benötigt der Anwalt für ein Testament?

Rechtstipps & Interviews

keine Rechtstipps vorhanden

Bewertungen von Mag. Stephan Zinterhof im Erbrecht

Alle Bewertungen (4) Erbrecht (4)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Mag. Stephan Zinterhof Erbrecht

Bewertung von Patrizia Ruthensteiner | 03.02.2023

Meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mag. Stephan Zinterhof war in jeder Hinsicht sehr positiv, beginnend mit dem Erstgespräch und über den gesamten Zeitraum der Erbverhandlungen, bis die Angelegenheit abgeschlossen war. Trotz der vielen Risiken und Unsicherheiten, die mit dem Prozess an sich verbunden waren, hatte ich volles Vertrauen und stets das Gefühl, durch Herr Zinterhof die bestmögliche Rechtsberatung für diese komplexe Angelegenheit gewählt zu haben. Kommunikation und Terminvereinbarungen haben einwandfrei funktioniert, er hat mir einen guten Einblick in die Rechtslage vermittelt und die Arbeitsatmosphäre war immer sehr positiv.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Barrierefreiheit
5.0/5
Fremdsprachen
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Mag. Stephan Zinterhof Erbrecht

Bewertung von Ing. Werner Käfinger | 26.01.2021

Wir werden in allen Belangen ausgezeichnet beraten, Herrn Mag. Zinterhof können wie bestens weiterempfehlen


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Bewertung zu Mag. Stephan Zinterhof Erbrecht

Bewertung von Nicky P. | 29.01.2020

Ich wurde äusserst kompetent,professionell und höflich beraten.Ich fühlte mich mit meinem Anliegen sehr gut bei Ihm aufgehoben.Habe Ihn schon weiterempfohlen und würde selber jederzeit wieder Seine Dienste in Anspruch nehmen.mfg


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Mag. Stephan Zinterhof Erbrecht

Bewertung von G. Hofer | 30.08.2018

Gute Beratung Herr Mag. Zinterhof hat uns schnell und unkompliziert weitergeholfen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5

Mag. Stephan Zinterhof Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Mag. Stephan Zinterhof bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Mag. Stephan Zinterhof Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.