Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffungszeiten

mo:
09:00 - 17:00
di:
09:00 - 17:00
mi:
09:00 - 17:00
do:
09:00 - 17:00
fr:
09:00 - 13:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich Jurist aus Leidenschaft in 1010 Wien. Eine Zeit, die mir große juristische Erfahrung eingebracht hat, die jetzt für Sie arbeitet.

Ich kenne erbrechtliche Rechtsprobleme in allen Facetten, vom Testament über den Pflichtteil bis zu Prozessen in Erbschaftssachen über drei Instanzen und ich weiß, wie belastend Erbrechtsfälle oft für meine Klienten sind.

Dabei habe ich meine Klienten immer mit sicherer Hand und Augenmaß durch oft schwierige Situationen zu einem erfolgreichen Abschluss der Rechtssache geführt.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Nachlassplanung, berate Sie zum Pflichtteil und der Erbfolge und errichte und hinterlege Ihre Testamente.

Im Streitfall trete ich für Ihre Interessen vor Gericht ein.

Als Erbenvertreter wickle ich zudem Verlassenschaftsverfahren im In- und Ausland ab.

Auch Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen errichte ich gerne für Sie.

Vertrauen Sie auf meine Expertise und meine Beratung und vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Kanzlei. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Facebook: Kanzlei Dr. Haunschmidt
Instagram: kanzlei.dr.haunschmidt
Youtube: Kanzlei Dr. Haunschmidt
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • 1999 Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, Magister iuris
  • 2002 Promotion zu Doktor iuris mit ausgezeichnetem Erfolg
    Dissertation zum Thema „Die Begründung von Wohnungseigentum“ bei Prof. Helmut Würth
  • 2004 Anwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg und Eintragung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Wien im Alter von 29 Jahren
  • 2005 Gründung der eigenen Anwaltskanzlei Dr. Georg Haunschmidt
  • 2007 Umzug an die neue Kanzleiadresse Stadiongasse 6-8
  • Seit 2009 Lektor an der technischen Universität Wien für den akademischen Lehrgang für Immobilientreuhandwesen, im Fach Bürgerliches Recht
  • 2009/2010 Erweiterung der Kanzlei um den Bereich Immobilienverwaltung
  • Seit 2013 Lektor an der TU Wien für den akademischen Lehrgang Professional Facility Management MBA
  • 2017/2018 Umzug in größere Kanzleiräumlichkeiten in der Stadiongasse
  • Seit 2018 zusätzlich auch Lektor an der technischen Universität Wien für den akademischen Lehrgang Unternehmensrecht
  • Seit 2018 mehrere selbständige Anwaltspartner in der Kanzlei
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien

Bewertungen von Dr. Georg Haunschmidt im Erbrecht

Alle Bewertungen (17) Erbrecht (17)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Herr Dr. Lukas Repa | 10.04.2024

Sehr eingehende Beratung, sehr hilfreich.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Herr Dr. Priester | 08.04.2024

Kompetent und hat alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet


4.8 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
4.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Herr Dr. Hadmar Repa | 05.04.2024

Hat mir in einer heiklen Beschwerde einer Kundin sehr geholfen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von J. Sch. | 05.04.2024

Ich habe Herrn Dr. Haunschmidt in einer Erbrechts-Angelegenheit kontaktiert. Im Zuge der Erstberatung habe ich grundlegende Informationen erhalten, die es mir ermöglicht haben, in der Angelegenheit informiert und souverän zu entscheiden und zu agieren. Als zu einem späteren Zeitpunkt sehr kurzfristig wichtige Fragen aufgetaucht sind, hat Herr Dr. Haunschmidt sich noch am selben Tag Zeit für ein ausführliches Telefongespräch genommen. Dadurch konnte die gesamte Angelegenheit ohne längere Streitigkeiten erledigt werden und eine für alle Seiten positive Einigung erzielt werden.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Bernhart | 05.04.2024

Dr. Haunschmidt hat mich in einer komplizierten Erbrechtsangelegenheit großartig vertreten und alle meine Fragen ausführlich und kompetent beantwortet. Das gesamte Kanzleiteam ist freundlich und serviceorientiert. Ich habe mich bei Dr. Haunschmidt bestens betreut gefühlt. Er ist absoluter Spezialist im Erbrecht, ich kann Dr. Haunschmidt nur wärmstens empfehlen!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Uta Schmidt | 21.12.2023

Ich habe mich von Herrn Dr. Haunschmidt hervorragend beraten gefühlt, als ich wegen einer Testamentserstellung mit Auslandsbezug seine Kanzlei aufsuchte. Ich erhielt schnell einen Termin in der Kanzlei um die Angelegenheit zu besprechen und die weitere Abwicklung funktionierte rasch und reibungslos.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Barrierefreiheit
5.0/5
Fremdsprachen
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Dr. Braun | 19.12.2023

Herr Dr Haunschmidt hat mich und meine Kinder in unserer schwierigen Situation auf allen Ebenen stets kompetent, professionell, empathisch und vor allem menschlich unterstützt und durch seine Hilfe konnte schließlich die Verlassenschaftssache allseits zufriedenstellend abgeschlossen werden. vielen Dank!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Bernhart | 12.12.2023

Dr. Haunschmidt hat mich im Bereich Erbrecht bei einer Verlassenschaft äußerst kompetent beraten und vertreten. Ein Vorteil ist, dass Dr. Haunschmidt sich auch perfekt im Immobilienrecht auskennt und diese beiden Bereiche oft zusammenhängen. Ich habe mich in der Kanzlei besonders wohl gefühlt und kann Dr. Haunschmidt nur wärmstens empfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Mag. Streiff | 12.12.2023

alles top, ich kann dr. haunschmidt sehr empfehlen!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Herr Dragsits | 12.12.2023

Enormes Fachwissen, sehr kompetent und ehrlich was mir bei einer Rechtsvertretung am Wichtigsten ist! Ganzes Kanzleiteam sehr höflich und stehts bemüht ! EMPFEHLENSWERT !!!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau A | 12.12.2023

War sehr zufrieden. Hat mit sehr gut geholfen. Ein sehr guter Anwalt.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Roland | 12.08.2022

Sehr kompetente Beratung. Hinweise auf Rechte mit welchen ein juristisch ungebilldeter nicht rechnen würde. Sehr gut.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Katharina Bosch | 01.05.2022

Frau K. Bosch 1.Mai 2022 Herr Dr. Haunschmidt hat mich bei meinen Prozessen sehr gut vertreten. Er war sehr einfühlsam und bewies viel Ausdauer . Ich kann Ihn jeden weiterempfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Herr Dr. Fischer | 18.04.2022

Der Termin in 2022 betraf keine Erbangelegenheiten. Wir, meine Frau und ich, haben aber schon früher unsere Erbangelegenheiten durch Dr. Haunschmidt regeln lassen und waren damit sehr zufrieden.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Pia Casutt | 14.04.2022

Da wir einen sehr außergewöhnlichen Fall hatten, der fast 10 Jahre bis zum Urteil gedauert hat, konnten wir uns von dem umfassenden Wissen bei jedem persönlichen Termin und Gespräch, sowohl Prozesstag, überzeugen. Hr. Dr. Haunschmidt war einfühlsam, trotzdem immer ehrlich und hat nie irgend etwas beschönigt.


4.9 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
4.7/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
3.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
4.9/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Barrierefreiheit
4.0/5
Fremdsprachen
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Frau Sofia Polster | 07.04.2022

Agiert rasch und unkompliziert, erklärt sehr gut und baut Vertrauen auf


4.9 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
4.5/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
3.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Dr. Georg Haunschmidt Erbrecht

Bewertung von Dr. Stephan Ojak | 09.02.2022

Sehr kompetente, sachliche und fundierte Beratung. Äußerst lösungsorientierte Vorgangsweise.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Kommunikation
5.0/5

Dr. Georg Haunschmidt Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Georg Haunschmidt bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Georg Haunschmidt Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.