Willkommen auf dem Profil von Dr. Rémy Horcicka, Anwalt für Erbrecht in Salzburg

 

💡 Über Uns:

Rechtsanwalt Dr. Remy Horcicka vertritt in streitigen Verfahren vor Gerichten auf dem Gebiet des Erbrechts zur Durchsetzung von Pflichtteil, Testament und anderen erbrechtlichen Ansprüchen. Rechtsanwalt Dr. Horcicka war zuvor als Assistent bei dem Strafrechtsprofessor Dr. Otto Triffterer tätig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auch im Strafrecht sowie im Schadenersatzrecht. Er vertritt auch bei Verfahren vor dem österreichischen Verwaltungs- und Verfassungsgerichtshof. Rechtsanwalt (Österreich) Dr. Horcicka ist auch Mitglied der Rechtsanwaltskammer München.


🏠 Kanzlei:

Hochschwimmer & Horcicka Rechtsanwälte


🏛 Ausbildung & Berufsweg:

Dr. Rémy Horcicka ist in Salzburg geboren und studierte an der Salzburger Universität Rechtswissenschaften. Er spondierte 2004 zum Magister der Rechtswissenschaften und war nach der Gerichtspraxis als Assistent bei dem bekannten Strafrechtsprofessor und Strafverteidiger Univ.Prof Dr. Otto Triffterer an der Universität Salzburg tätig.

Im Jahr 2006 promovierte er mit Auszeichnung zum Dr. der Rechtswissenschaften und arbeitete danach als Rechtsanwaltsanwärter in Salzburg, Österreich. Er arbeitet bereits seit 2008 mit Dr. Andreas Hochwimmer und seit 03/2010 als Partner der Kanzlei in Salzburg


📅 Gründungsjahr: 

201


🌎 Sprachen:

🇦🇹 🇬🇧


🏅 Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Salzburg
  • Rechtsanwaltskammer München

 

Sie benötigen Hilfe im Erbrecht bzw. eine kompetente Rechtsberatung? 

Vereinbaren Sie gleich eine Erstberatung in unserer Kanzlei

Rémy Horcicka Rufnummer

 

LEISTUNGEN

  • 🕑 Kanzlei Öffnungszeiten:🕑 Mo-Fr 08.00-18.00h
  • 🅿 Parkplatzmöglichkeit:🅿 Außenparkplätze und eigene Tiefgaragenstellplätze
  • 🌎 Sprachen:🇦🇹 🇬🇧

    1 Bewertung fürDr. Rémy Horcicka

    Ines.schobsi75

    1 Bewertungen

    Sehr gute Abwicklung in allen Belangen

    5/ 5

    Angerufen und sofort am nächsten Tag einen Termin erhalten. Ersttermin war wirklich lange. Dr. Horcicka hat sich für mein Anliegen sehr viel Zeit genommen. Das gute Gefühl und die kompetente Beratung haben sich von Anfang bis Ende durchgezogen. Super Anwalt !

    war diese Bewertung hilfreich?

    Bewerten Sie den Anwalt

    Ihre Bewertung

    angry
    crying
    sleeping
    smily
    cool
    auswählen

    Ihre Bewertung sollte nicht mehr als 140 Zeichen haben