dr. bartl rechtsanwalt graz erbrecht banner

Willkommen auf dem Anwaltsprofil von Dr. Peter Bartl in Graz!


💡 Über Dr. Peter Bartl

Herr Dr. Bartl ist seit 1987 selbstständiger Rechtsanwalt in Graz.

Seine Domäne sind Erbrecht, Immobilien- und Wirtschafts(straf)recht. Dr. Peter Bartl war von 1991 bis 2002 als Mitglied des Ausschusses der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer sehr engagiert und ist seit 2004 Mitglied der Obersten Berufungs- und Disziplinarkommission für Rechtsanwälte beim Obersten Gerichtshof. 2005 erhielt er für seine standesrechtliche Arbeit das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

 „Seit 20 Jahren ist Dr. Bartl auch als Vortragender im Rahmen der Anwaltsakademie um die Ausbildung von Rechtsanwaltsanwärtern und Rechtsanwälten bemüht.“


🏠 Kanzlei Dr. Bartl

Die 1987 von Dr. Peter Bartl gegründete und seit dem Jahr 1995 als Gesellschaft geführte Kanzlei betreut Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen in allen Rechtsfragen.

Die Kanzleistruktur erlaubt es, ohne Unterschied große und kleine Mandate zu übernehmen, wobei auf durchgehende persönliche Beratung und Betreuung größter Wert gelegt wird.

Die Kanzlei strebt rasche unbürokratische und maßgeschneiderte Lösungen an. Es erwartet Sie eine moderne, perfekt ausgestattete Kanzlei im Herzen der Grazer Altstadt und ein junges, dynamisches Team.“


🏛 Tätigkeitsschwerpunkte

  • Vertretung und Beratung in Verlassenschaftsverfahren
  • Abhandlung von Verlassenschaftsverfahren auf schriftlichem Wege (anstelle des Notars als Gerichtskommissär)
  • Errichtung und Registrierung von Testamenten und letztwilligen Verfügungen
  • Errichtung und Registrierung von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten
  • Durchsetzung von Erb- und Pflichtteilsansprüchen
  • Vertretung und Beratung in allen streitigen und außerstreitigen Verfahren mit Bezug auf Verlassenschaften

🏅 Mitgliedschaften:

  • Mitglied der Obersten Berufungs- und Disziplinarkommission für Rechtsanwälte beim Obersten Gerichtshof
  • Mitglied der Vereinigung Österreichischer StrafverteidigerInnen

📞 Erstberatungsgespräch vereinbaren:

Sie haben Fragen oder wollen einen Erstberatungstermin in unserer Kanzlei vereinbaren? Rufen Sie uns an !

Dr Bartl Anwalt in Graz anrufen

LEISTUNGEN

  • 🕑 Kanzlei Öffnungszeiten:Mo-Do 8:00 - 17:00 Uhr & Fr 8:00 - 12:00 Uhr
  • 🅿 Parkplatzmöglichkeit:JA
  • 📅 Gründungsjahr:1987
  • 🌎 Sprachen:🇦🇹 🇬🇧

    2 Bewertungen für Dr. Peter Bartl

    iris.mandl99

    1 Bewertungen

    rasche und perfekte Erledigung

    5/ 5

    Ich habe Herrn Dr. Bartl in einer komplexen Erbrechtsangelegenheit mit meiner Vertretung zum Zweck der Abwehr überhöhter Pflichtteilsansprüche beauftragt. Ich wurde überaus kompetent beraten; die Sache konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit in kürzester Zeit außergerichtlich erledigt werden. Ein herzliches Danke dem gesamten Team!

    war diese Bewertung hilfreich?

    ute197237

    1 Bewertungen

    sehr zufrieden

    5/ 5

    Ich suchte Herrn Dr. Bartl aufgrund eines Erbschaftsstreits innerhalb meiner Familie auf. Herr Bartl hat eine sehr gute Lösung für mich gefunden und diese außergerichtlich mit einigen Schreiben durchsetzen können. Ich kann Herrn Dr. Bartl sehr empfehlen. Er ist sehr freundlich und kompetent.

    war diese Bewertung hilfreich?

    Bewerten Sie den Anwalt

    Ihre Bewertung

    angry
    crying
    sleeping
    smily
    cool
    auswählen

    Ihre Bewertung sollte nicht mehr als 140 Zeichen haben