Profilbanner Dr Breitwieser

Willkommen auf dem Profil von Dr. Friedrich Reif-Breitwieser

Dr. Friedrich Reif-Breitwieser war nach Abschluss seines Studiums als Assistent an der juridischen Fakultät der Universität Salzburg und anschließend im Bundeskanzleramt-Verfasssungsdienst tätig. Nach mit Auszeichnung abgelegter Rechtsanwaltsprüfung gründete er 1989 seine eigene Kanzlei. Seit 1999 wirkt er auch als Mediator.

Zum Klientenkreis zählen Gebietskörperschaften, Unternehmen und Einzelpersonen, die grundlegend und umfassend individuell in allen Rechtsgebieten beraten und vertreten werden. Zu den ausgewiesenen Spezialgebieten zählt ERBRECHT, sowohl für die Beratung im Zusammenhang mit letztwilligen Verfügungen aller Art, als auch für Verlassenschaftsabhandlungen, Testamentsvollstreckungen und Rechtsdurchsetzung nach Todesfällen.

Dr. REIF-BREITWISER ist in verschiedenen Funktionen in der Rechtsanwaltskammer Wien ehrenamtlich tätig und ist Obmann eines Wiener Anwaltsclubs.


Rufen Sie mich bei Fragen zum Erbrecht direkt unter an. Lassen Sie uns über Ihren Fall sprechen.

 

Telefonnummer anwalt breitweiser

Q Erstberatungsgespräch & Terminvereinbarung

Ein Erstberatungsgespräch bei voller Beratungsleistung kostet EUR 120,-

Q Ausbildung

1982 Dr. iur. - Universitätsstudien in Wien und Salzburg der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft, Soziologie und Politikwissenschaft absolviert
1988 Rechtsanwaltsprüfung (mit Auszeichnung bestanden)
1989 Angelobung als Rechtsanwalt

Q Berufsweg

» 1984-1986 Referent im Bundeskanzleramt
» RAA in Wien 1982, 1986, 1989
» Mediator seit 1999
» Kammeranwalt - Stellvertreter seit 2011
» Prüfungskommissär für Rechtsanwaltsprüfung seit 2014

Q Gründungsjahr

1998

Q Sprachen

» Deutsch
» Französisch

2 Bewertungen für Dr. Friedrich Reif-Breitwieser

ines.kotter020624

1 Bewertungen

Sehr freundlicher Anwalt

5/ 5

Ich habe mit Herrn Dr. Breitwieser nur positives erlebt…

war diese Bewertung hilfreich?

Paul.S04599

1 Bewertungen

Hat mir bei der Testament Erstellung sehr geholfen..

5/ 5

Ich wollte meinen letzten Willen aufsetzen lassen, habe aber gezögert ob ich dafür einen Anwalt benötige. Nach langer Recherche im Internet und Austausch mit Freunden, habe ich mich dann entschieden mein Testament von einem Rechtsanwalt aufsetzen zu lassen. Dr. Breiwieser erschien mir vom ersten Telefonat an sehr kompetent. Auch nach dem Erstberatungsgespräch hatte ich einen sehr guten Eindruck, sodass ich Dr. Breitwieser dann auch beauftragte, mich bei der Testament Erstellung zu unterstützen.

war diese Bewertung hilfreich?

Hier können Sie den Anwalt bewerten

Ihre Bewertung

angry
crying
sleeping
smily
cool
hochladen

Ihre Bewertung sollte nicht mehr als 140 Zeichen haben

Besonderheiten