Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
di:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
mi:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
do:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
fr:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Seit 2001 vertrete ich als Anwalt erfolgreich meine Klienten und sorge für die Durchsetzung Ihrer berechtigten Ansprüche. Ich nehme mir stets genügend Zeit im Erstgespräch, damit ich Sie wirklich umfassend beraten kann. Auf Basis der daraus gewonnenen profunden Kenntnis Ihres individuellen Falles, mache ich mich an die Planung einer Strategie, mit der Sie zu Ihrem Recht kommen.

 

Meine Anwaltskanzlei liegt absolut zentral in Salzburg und ist gut zu erreichen.

 

Zu meinen Leistungen im Erbrecht gehören insbesondere:

  • Verlassenschaftsabhandlungen als Erbenmachthaber

  • Nachlassplanung und -beratung

  • Prüfung und Verfassung von Testamenten / letztwilligen Verfügungen einschließlich Registrierung im Testamentsregister

  • Pflichtteilsrecht

  • Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen

  • Abwehr von Pflichtteilsansprüchen

  • Erb- und Pflichteilsverzichtsverträge

  • Vertretung von Erben

  • Internationales Erbrecht

Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

Mitgliedschaften

  • Salzburger Rechtsanwaltskammer

Bewertungen von Dr. Ernst Kohlbacher im Erbrecht

Alle Bewertungen (13) Erbrecht (13)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Sabine H. | 29.08.2022

Herr Dr. Kohlbacher hat mich sehr gut beraten. Er nahm sich Zeit um mich ausführlich über meine Rechte zu informieren. Die Kanzlei ist sehr zentral und gut gelegen. Weiters war er sehr verlässlich und gut erreichbar, bzw. blieb auch er im Kontakt. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Otto Kronberger | 10.10.2021

Herr Dr. Kohlbacher hat sich für mich in einer sehr schwierigen Wohnrechtsangelegenheit äußerst kompetent und immer mit sensibler Rücksichtnahme auf meine betagte Mutter eingesetzt, mich beraten und vertreten. Er hat für mich in diesem Fall durch seine hervorragende Kompetenz die Angelegenheit außergerichtlich regeln können. Herzlichen Dank.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Bernd Gruber | 26.09.2021

Von der Erstberatung bis zur Umsetzung fühlte ich mich gut und kompetent beraten. Nachdem uns Hr.Dr. Kohlbacher schon mehrfach erfolgreich vertreten sowie beraten hat kann ich ihn nur empfehlen!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Robert Reifenauer | 21.08.2021

Herr Dr. Kohlbacher hat mich in einer schwierigen Angelegenheit hervorragend vertreten. Er hört zu, informiert sachlich über Möglichkeiten und Chancen, verschweigt aber auch Risiken und Graubereiche nicht. Angenehm seine klare und verständliche Ausdrucksweise ohne juristische "Schnörkelsätze". Ein außergewöhnlich guter Anwalt!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von PaR | 31.05.2021

Unkompliziert, schnell, effizient, zielorientiert- wir können uns keine bessere rechtliche Unterstützung vorstellen als diejenige, die wir von Herrn Dr. Kohlbacher in unserer Immobiliensache erhalten haben. Vielen Dank- klare Empfehlung!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Michaela Schmidleitner | 02.05.2021

Wir sind in einer Erbschaftssache auf die Adresse von Hr. Dr. Kohlbacher gestoßen. Der Termin für das Erstgespräch fand sehr schnell und kompetent statt. Wir können Hr. Dr. Kohlbacher bestens weiter empfehlen.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von RoHa | 26.04.2021

Herr Dr. Kohlbacher hat uns in einer Erbrechtssache beraten und vertreten. Kann Ihn mit Seiner Kanzlei nur empfehlen, da Er vor allem um eine rasche und vernünftige Lösung bemüht ist.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Leopold Kern | 22.02.2021

Herrn Dr. Kohlbacher habe ich als sehr kompetenten Rechtsberater kennengerlernt. Bereits im Erstgespräch nahm sich Herr Dr. Kohlbacher sehr viel Zeit und erklärte mir die doch sehr prekäre Sachlage in aller Ruhe bis in´s letzte Detail. Herr Dr. Kohlbacher ist bestens weiter zu empfehlen. Sollte der befürchtete Erbrechtsstreit bei uns eintreten wird Herr Dr. Kohlbacher unsere Interessen vor Gericht vertreten.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Firma | 19.01.2021

Wir wurden von Herrn Dr. Kohlbacher sehr kompetent beraten und fühlten uns sehr gut aufgehoben was unsere Rechtssache betrifft. Herr Dr. Kohlbacher arbeitet sehr professionell und zuverlässig.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Claudia E. | 23.09.2020

Ich kann Herrn Dr. Kohlbacher als sehr kompetenten Rechtsberater, der sich bereits im Erstgespräch sehr viel Zeit nimmt, nur bestens weiter empfehlen. Herr Dr. Kohlbacher war trotz der schwierigen Situation durch die Coronakrise jederzeit für mich erreichbar, hat mich umfassend und zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Ich bin begeistert von seinem Verhandlungsgeschick und seiner Fähigkeit zu vermitteln.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Eva Maria | 10.05.2020

Herr Dr. Kohlbacher hat mich in einer Erbrechtssache bezüglich Erb- & Pflichtteilsverzicht beraten. Die kundige Beratung und persönliche Betreuung war trotz der erschwerten Situation durch die Coronakrise ausgezeichnet. Vor allem schätzte ich, dass er sich viel Zeit genommen um sich ein Bild zu machen von den Umständen und familiären Verhältnissen. Die Kommunikation war während der ganzen Periode rasch, unkompliziert und ausführlich.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Friedrich Erhart | 23.04.2020

"Auf Empfehlung habe ich die Kanzlei Dr. Kohlbacher in Salzburg, mit der Ausfertigung meiner Nachfolgeregelung beauftragt. Nach einer komplizierten Ausgangslage - Ehegattin, eheliche u. außereheliche Kinder (eines davon dauerhaft erheblich behindert), Liegenschaften an mehreren Standorten u. weiteres Privat- Betriebs-vermögen, Herabsetzung auf Pflichtteil, Pflichtteilsverzichte - wurde nach eingehender Beratung eine für alle Beteiligten bestmögliche erbrechtlicher Regelung ausgearbeitet. Zuvor hat Herr Dr. Kohlbacher noch eine dislozierte Erbangelegenheit mit allen notwendigen Maßnahmen für mich bestens erledigt. Ich kann – jedenfalls in Vertrags- und Erbrechtssachen - Dr. Kohlbacher als kompetenten Rechtsberater empfehlen. / Friedrich E.“


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Ernst Kohlbacher Erbrecht

Bewertung von Johann Schatteiner | 08.11.2019

Ich war von der Kompetenz, der Schnelligkeit der Kontaktaufnahme, der ausführlichen Erläuterung und der Höflichkeit des Herrn Doktor Kohlbacher sehr begeistert. Weiterempfehlung zu 100% von meiner Seite. War eine großartige Hilfe!!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5

Dr. Ernst Kohlbacher Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Ernst Kohlbacher bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Ernst Kohlbacher Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.