Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
di:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
mi:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
do:
09:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00
fr:
09:00 - 12:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Als unter einem auf das Erbrecht spezialisierte Kanzlei können Sie Ihr Anliegen im Erstgespräch ausführlich vorbringen. Nach sorgfältiger Analyse des geschilderten Sachverhaltes und eingehender Prüfung der Rechtslage werden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erörtert. So erforderlich, werden die Risiken und Erfolgsaussichten eines allenfalls zu führenden Rechtsstreites dargelegt sowie die Möglichkeiten ausgelotet, die unsichere Prozesslage durch einen für Sie möglichst günstigen Vergleich zu bereinigen.

Folgende Leistungen werden angeboten:

Errichtung von letztwilligen Verfügungen/Legaten

Errichtung von Pflichtteilsverzichtsverträgen

Errichtung von Erbverträgen unter Ehegatten

Vertretung in außergerichtlichen Verlassenschaftsverfahren

Vertretung zur gerichtlichen Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen

Vertretung zur gerichtlichen Abwehr von Pflichtteilsansprüchen

Bei bzw. vor Übernahme des Mandats werden detailliert die damit einhergehenden Kosten besprochen, um vor unliebsamen Überraschungen zu schützen. Besteht eine aufrechte Rechtsschutzversicherung können Sie, auch wenn das Versicherungsunternehmen einen anderen Eindruck erwecken will, die Kanzlei ohne jegliche Kostenbelastung für Sie beauftragen.

Der Rechtsanwalt lebt von seinem guten Ruf. Dazu zählt neben der präzisen erfolgsorientierten Tätigkeit ein als fair empfundenes Honorar. Nicht die Gewinnmaximierung, sondern das Wohl des Klienten stehen im Vordergrund.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • 1984 – 1988 Studium der Rechtswissenschaften in Wien
  • 1989 – 1991 Doktorrandenstudium
  • 1989 – 1990 Gerichtsjahr in Wien / Mödling / Klagenfurt
  • 1990 – 1994 Rechtsanwaltsanwärter in Wien
  • Eintragung in die Liste der RAK-Wien am 06.09.1994
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien seit 1994

Bewertungen von Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler im Erbrecht

Alle Bewertungen (2) Erbrecht (2)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler Erbrecht

Bewertung von Lisa K. | 19.05.2022

Jahrelang habe ich vergeblich nach einem geeigneten Anwalt gesucht, da sich die Probleme schon abgezeichnet haben. Als der befürchtete Rechtsfall dann eingetreten ist, war ich heilfroh, dass mir meine Versicherung Herrn Mag. Dr. Höfler empfohlen hat. Schon beim Erstgespräch war mir klar, dass mein tiefes Misstrauen gegenüber Anwälten hier völlig unbegründet war. Das hat sich auch während des verhältnismäßig langen Verfahrens (meine Gegner sind auch Anwälte) nie geändert. Herr Mag. Dr. Höfler ist immer gleich professionell, zuverlässig, geradlinig, transparent, verantwortungsvoll, menschlich und einsatzfreudig geblieben. Man wird mit seinen Problemen ernst genommen und unterstützt und nicht wie ein Routinefall abgehandelt. Herr Mag. Dr. Höfler ist mit Abstand die erste Wahl, wenn man einen Anwalt braucht. Der Gewinn ist ungleich höher als die Investition, was das Budget und vor allem auch die Nerven schont. Ohne ihn hätte ich diesen ganzen Horror nicht durchgestanden oder wäre zumindest krank geworden. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
5.0/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Kommunikation
5.0/5
Bewertung zu Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler Erbrecht

Bewertung von Elisabeth | 21.05.2021

Herr Dr. Höfler ist Anwalt mit Leib und Seele. In erster Linie möchte er mit seiner fachlichen Kompetenz helfen. Ich habe sogar noch am selben Tag einen Termin ergattert, als ich vor einem Dickicht an Problemen und Ängsten stand und mir ein Horrorszenario ausmalte. Nach einem Gespräch mit ihm ist alles von mir abgefallen und ich fühlte mich durch die klärenden Informationen beruhigt und gut aufgehoben. Dr. Höfler erfasst den Kern der Lage sofort und geht strategisch sehr clever vor. Er ist immer offen für Vorschläge, sodass man sich in bester Kommunikation und Zusammenarbeit auch selbst einbringen kann. Er ist sehr beständig, loyal und fleißig, fair und engagiert und erledigt alles sehr rasch und zuverlässig. Im Gespräch oder einer Verhandlung ist er sehr scharfsinnig und voll konzentriert, es entgeht ihm nichts und er kann sofort einhaken oder kontra geben. Ein sehr vertrauenswürdiger Mensch, mit dem man auf der sicheren Seite ist. Eine absolute Rarität in der heutigen Zeit!


4.9 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminvereinbarung
5.0/5
Rasche Terminierung
5.0/5
Termintreue
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Problemverständnis
5.0/5
Persönliche Betreuung
5.0/5
Ausführlichkeit
5.0/5
Verständlichkeit
5.0/5
Handlungsempfehlung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Mandantenorientiert
5.0/5
Lösungsorientiert
5.0/5
Erreichbarkeit
5.0/5
Sorgfalt
5.0/5
Strukturiert
5.0/5
Engagement
5.0/5
Reaktionszeit
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Fachkompetenz
5.0/5
Durchsetzungsstärke
5.0/5
Auftragserfolg
5.0/5
Einfühlvermögen
5.0/5
Durchhaltevermögen
5.0/5
Internationales Know-How
5.0/5
Prozessführung
5.0/5
Service Angebot
4.6/5
Kanzleiatmosphäre
5.0/5
Parkmöglichkeiten
3.0/5
Verkehrsanbindung
5.0/5
Sonderzeiten
5.0/5
Kommunikation
5.0/5

Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Mag. Dr. Ralf Heinrich Höfler Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.